20.06.2018

Unternehmen bewegen: Mitarbeiter von BNP Paribas Factor sind Läufer beim B2Run

BNP Paribas Factor nimmt wieder am Lauf von B2Run teil

Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe – das Motto vom B2Run in Düsseldorf ist gleichzeitig auch ein Credo von BNP Paribas Factor GmbH. Denn auch in diesem Jahr laufen 14 Mitarbeiter beim B2Run mit. Am 28. Juni 2018 um 19 Uhr ist der Startschuss für BNP Paribas Factor. Die Strecke umfasst 6,2 Kilometer, geht am Rheinufer entlang und endet in der ESPRIT Arena.

Der B2Run fördert den Teamgeist, erhöht die Motivation sowie die Gesundheit im Unternehmen. Das kommt an: An über 17 Standorten nehmen in diesem Jahr über 195.000 Läufer aus 9.500 Firmen teil. Zudem steht das Thema Klimaschutz im Vordergrund: Denn Laufen ist ein sehr umweltfreundlicher Sport. Und B2Run achtet darauf, dass die entstehende Umweltbelastung durch die Organsiation des Events, wie etwa der Kraftstoff-, Strom-, und Wärmeverbrauch, von Anfang an so niedrig wie möglich gehalten wird.

Darüber hinaus engagiert sich der B2Run in verschiedenen nachhaltigen Projekten, um den CO2-Ausstoß des Events zu kompensieren. So unterstützt der B2Run die Produktion effizienter Kochöfen in Mali, welche nicht nur die lokale Umwelt schützen, sondern auch die Gesundheit der Bevölkerung, da die Rauchgase deutlich verringert werden. Zudem setzt sich der B2Run für ein Wiederaufforstungsprojekt im Norden Costa Ricas ein und animiert die Teilnehmer und Partner der Veranstaltung, sich für den Klimaschutz zu engagieren. In der B2Run Saison 2017 konnten so 1.838 Tonnen CO2 kompensiert werden.

Das passt auch zum Engagement von BNP Paribas. So ist auch die Gruppe in Sachen Bekämpfung des Klimawandels aktiv: Sie unterstützt Kunden und Partner bei der Etablierung einer klimafreundlichen Wirtschaft, verringert kontinuierlich die Auswirkungen der eigenen Geschäftsaktivitäten auf die Umwelt und vernetzt sich im Bereich Umweltschutz.

BNP Paribas Factor freut sich, auch in diesem Jahr ein Teil der B2Run-Veranstaltung zu sein und damit in Sachen Teamgeist, Gesundheit im beruflichen Alltag sowie Umweltschutz ein Zeichen setzen zu können.

Weitere Informationen zum Event finden Sie hier: