Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie mehr über Cookies erfahren möchten, wie Sie sie blockieren oder ihre Verwendung durch die Konfiguration Ihres Browsers steuern können, lesen Sie bitte die Cookie-Richtlinien. Durch die weitere Nutzung des Webauftritts stimmen Sie der Verwendung der Cookies durch BNP Paribas Factor zu.

OK

SALES ASSOCIATES M/W

BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoring-Anbieter in Deutschland. Seit 1981 bietet BNP Factor seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen zur Forderungs-finanzierung. Aus der Zentrale Düsseldorf und von 9 weiteren Standorten in Deutschland betreut BNP Paribas Factor mittelständische Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. BNP Paribas Factor ist Mitglied im Deutschen Factoring Verband und durch die Einbindung in das globale Netzwerk der BNP Paribas Gruppe kann BNP Paribas Factor seine Kunden auch beim internationalen Forderungsmanagement wirkungsvoll unterstützen.

Für unseren Geschäftsbereich Sales suchen wir ab sofort an unserem Stanort Düsseldorf zwei Associates. Davon ist eine Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen.

Sales Associates (m/w)

In unserem Sales-Backoffice unterstützen Sie unsere Area Sales Manager umfassend, initiativ und selbstständig bei Augaben, die mit dem Neukundenprozess verbunden sind.

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Erstellung kundenindividueller Angebote und Präsentationen
  • Durchführung einer zeitnahen Angebotskalkulation, -erstellung und –versand
  • Unterstützung der Area Sales Manager durch die Vorbereitung und individuelle Anpassung aller relevanten Vertriebsprozesse und Unterlagen
  • Aktive Begleitung und proaktive Unterstützung im Neukundenprozess
  • Durchführung von Factorabilitätsanalysen und von Marktuntersuchungen
  • Nachhalten von Angeboten und Einholen von Unterlagen beim Kunden
  • Schnittstelle zu den Bereichen Kundenbetreuung und Risiko
  • Eigenständige Klärung der Fragen von Kunden

Ihre Qualifikationen:

  • Studium der Betriebswirtschaft oder eine äquivalente Ausbildung, ergänzt um entsprechende Berufserfahrung
  • Fähigkeit zum Verstehen von komplexen betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Ausgeprägte Vertriebs- und Lösungsorientierung
  • Gewissenhafte und analytische Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, selbstständiges Handeln
  • Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Was Sie von uns erwarten können:

Wir bieten neben herausfordernden Tätigkeiten und Aufgaben eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten internationalen Unternehmen mit hohem Wachstumspotential. Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld voller Wertschätzung, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sowie eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung mit vielen Zusatzleistungen.

Interesse?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Schicken Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: Humanresources.factor.de@bnpparibas.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!